Mopszucht zur Grafschaft am Weiher

    Startseite Tabasco

Zuchthunde

Prinzessin Vanilla "Scala"

Tabasco

Farbe: schwarz
Zuchttauglichkeit:
25.04.2010 im MPRV
Schulterhöhe: ca. 32 cm
Gewicht: 9,2 kg
HD: frei / Grad A
PL: frei / Grad 0

Unser "Tabasco" ist der Deckrüde in unserem Hause. Er ist der Alleinherrscher über seine Mädels.

Tabasco weist einen sehr athletischen Körperbau auf mit einem Gewicht von nur 9,2 kg. Dabei ist er sehr gut bemuskelt und setzt nicht an. So haben wir mit ihm einen Rüden gefunden, wie wir ihn uns vorstellen: Stattlich, muskolös und beweglich, keineswegs behebig und schwer. Verpaart mit unseren schlanken, zierlichen Ladies erwarten wir von ihm die idealen Welpen. Denn er hat keinerlei Erbkrankheiten und weist keinerlei mopstypische Atemgeräusche mehr auf. :-)

Unsere Tabasco ist ausgeglichen und interessiert, dabei ist er mal Ernst, mal verspielt. Er fährt sehr gerne mit dem Auto und jagt durch Wald und Wiesen. Für einen Rüden ist er sehr anhänglich und verschmust. Davon können Sie sich gerne persönlich überzeugen, wenn sie unseren "Tabasco" kennenlernen möchten.



Galerie

...weitere Bilder in der Galerie



Erscheinung

Steckbrief

Kopf
Kräftig

Sehr ausgeprägter Stop
Rücken
Gerade, Fest
Ohren
Knopfohr
Haarkleid
Glänzend

Gepflegt
Stichelhaar
Augen
Dunkel, Mandelförmig

Tief eigebettet
Gebiss
Gerade, Gesund
Schulter
Fest, Muskulös
Gliedmaßen vorne
Gut gewinkelt
Pfoten geschlossen
Gliedmaßen hinten
Kräftig im Schub
Pfoten geschlossen
Brust
Tief, Breit
Wesen
Frei und offen
Rute
Posthorn doppelt

Gut angesetzt
Gangwerk Frei

Gesamterscheinung

 

"Sehr sportlich, agil und temperamentvoll."
06.11.2011, Gronau (Ausstellung)

 

"Ein sehr schöner Rüde, ganz dem MPRV-Standard entsprechend."
07.11.2010, Gronau (Ausstellung)

 

"Ein sehr schöner, schwarzer Rüde, der seinen Weg in der Zucht machen wird. Wir können sehr schöne Welpen erwarten."
25.04.2010, Ascheberg (Zuchttauglichkeitsprüfung)

 

"Sehr ausgeprägter Stop. Typvoller Rüde, der sehr für die Zucht zu empfehlen ist."
25.04.2010, Ascheberg (Ausstellung)


Untersuchungen

Am 12.04.2010 wurde bei der klinischen Untersuchung von Tabasco festgestellt:

Herztöne
Ohne Befund
Hüftgelenksdysplasie  ( HD )

Rechts:  Grad A / absolut frei

Links:     Grad A / absolut frei

Patella Luxation  ( PL )
Rechts Links

nein ja nein ja
I. Adspektion in Bewegung
Lahmheit x x
dauernd x x
intermittierend x x
II. Adspektion im Stand
Achsenabweichung x x
III. Palpation (stehendes Tier)
Patella luxierbar (medial)
x
x
IV. Palpation (liegendes Tier)
Patella luxierbar (medial)
x
x
ohne Rotation x x
allein durch Tibiarotation x x
Krepitation x x
Crista tibiae Abweichung x x

V. Beurteilung







Grad 0: Die Patella kann in keiner Position vollständig aus dem Sulcus trochlearis gedrückt werden. (beidseitig)

 


To top of the page Seitenanfang To top of the page


mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute181
mod_vvisit_counterGestern267
mod_vvisit_counterDiese Woche448
mod_vvisit_counterLetzte Woche2056
mod_vvisit_counterDiesen Monat6824
mod_vvisit_counterLetzten Monat8366



  Impressum Copyright © 2007-2017 Martin Burgemeister. Alle Rechte vorbehalten. Mopszucht Mprv NRW Berlin Brandenburg 

JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval