Mopszucht zur Grafschaft am Weiher

    Startseite Prinzessin Tequila

Zuchthunde

Prinzessin Vanilla "Scala"

Prinzessin Tequila von Khan of Peking

"Prinzessin Tequila von Khan of Peking" ist an einem Dienstag, dem 18.10.2005 in Löhne / NRW in der Zucht von Ulrich Willms gefallen. Knapp zwei Monate später ist Klein-Quila endlich zu uns gezogen. Wir standen lange auf der Warteliste...

Tequila war der perfekte Begleithund, mit Ihr bin ich von Berlin nach Zürich gependelt (Flugmops), sie fuhr tierisch gerne Auto (auch wenn ringsrum "Feinde" waren, weil sich alles bewegt) und sie musste überall dabei sein. Dabei scheute sie auch den Sprung in die Badewanne zu Frauchen nicht, obwohl sie eigentlich wasserscheu war.

Sie lief problemlos neben dem Rad und war ein sehr ausdauernder Spaziergänger. Im Spiel trickste sie unsere anderen Mopsdamen gekonnt aus... Wobei sie natürlich stets unseren Alano Sir Slayer als Komplizen hatte, die Zwei waren unzertrennlich, wobei hier der Mops der Meinung war, er sei dem Dicken ebenbürtig, vor allem größenmassig. Möpse sind also leicht größenwahnsinnig. ;-)))

Von unserer Tequila haben wir unsere kleine Maus Bacardi und unsere freche Fuchs geschenkt bekommen. Wir waren sehr glücklich, dass wir sie nie trennen mussten.

Tequila hatte an vielen Ausstellungen und einigen Mopsrennen teilgenommen und daher so ihre Pokale nach Hause gebracht. Sie ist die "Urmutter" unserer Zucht.

Wie es wahrscheinlich jeder von ihr erwartet hätte blieb sie bis zum letzten Moment fit, frech und gesund.


Galerie

...weitere Bilder in der Galerie

 


Erscheinung

Steckbrief

Kopf
Hündinnenhaft

Ausgeprägter Stop
Schöner Diamand
Rücken
Gerade, Fest
Guter Verlauf
Ohren
Knopfohr
Haarkleid
Glänzend

Gepflegt
Augen
Dunkel, Rund

Tief eingesetzt
Gebiss
Normal
Schulter
Fest
Gliedmaßen vorne
Gut gestellt
Gut bemuskelt
Gliedmaßen hinten
Gut gewinkelt
Gut bemuskelt
Brust
Tief, Breit
Wesen
Frei und offen
Rute
Posthorn doppelt

Gut angesetzt
Gangwerk Fließend

Gesamterscheinung

"Schöne, kleine Hündin die bereits vielversprechenden Nachwuchs gebracht hat."
15.11.2009, Dudweiler (Ausstellung)

 

"Eine bildschöne Hündin mit Charme und Ausdruck."
16.11.2008, Bad Oeynhausen (Ausstellung)

 

"Eine sehr ruhige Hündin, sehr gepflegt und sehr gut zur Zucht geeignet."
02.03.2008, Löhne (Ausstellung)

 

"Super Hündin voll dem MPRV Standard."
15.07.2007, Löhne (Ausstellung)

 

"Eine sehr schöne und gut sozialisierte Hündin auf deren Welpen man sich freuen darf."
02.04.2007, Löhne (Zuchttauglichkeitsprüfung)


Untersuchungen

Am 21.09.2007 wurde bei der klinischen Untersuchung von Tequila festgestellt:

Herztöne
Ohne Befund
Keilwirbel

Keine

Hüftgelenksdysplasie  ( HD )
Kein Hinweis auf HD
Patella Luxation  ( PL )
Rechts Links

nein ja nein ja
I. Adspektion in Bewegung
Lahmheit x x
dauernd x x
intermittierend x x
II. Adspektion im Stand
Achsenabweichung x x
III. Palpation (stehendes Tier)
Patella luxierbar (medial)
x
x
IV. Palpation (liegendes Tier)
Patella luxierbar (medial)
x
x
ohne Rotation x x
allein durch Tibiarotation x x
Krepitation x x
Crista tibiae Abweichung x x

V. Beurteilung







Grad 2: Die Patella kann vollständig luxiert werden; spontane Reposition bei Einstellen des Druckes. (Stand 2011/ Alter: 6)

 


To top of the page Seitenanfang To top of the page


mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute184
mod_vvisit_counterGestern267
mod_vvisit_counterDiese Woche451
mod_vvisit_counterLetzte Woche2056
mod_vvisit_counterDiesen Monat6827
mod_vvisit_counterLetzten Monat8366



  Impressum Copyright © 2007-2017 Martin Burgemeister. Alle Rechte vorbehalten. Mopszucht Mprv NRW Berlin Brandenburg 

JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval